Seite 1 von 1

Plattformen-Transparenzgesetz

Verfasst: Fr 6. Jan 2023, 12:09
von FIGHTERS
Das Plattformen-Transparenzgesetz, im Sesselfurzer-Jargon auch PStTG genannt, ist seit 1.1.2023 in Kraft. Und wie immer, wenn neue Regelungen auftauchen, führt dies zu erdrutschartigen Bullshit-Anhäufungen im Internet, mit denen man ganz locker die Sahara in grünes Ackerland düngen könnte. Ein dämliches Halbhirn schreibt vom anderen ab, und die hirnlose Scheiße türmt sich in kürzester Zeit zu unerklimmbaren Bergmassiven auf. Übrig bleibt ein wertfreier, stinkender Brei aus kompletter Ahnungslosigkeit, Selbstverwirrung und synthetischer Panikmache. Mögen sie alle in der Kloake ihrer eigenen Dummheit ersaufen!

Zur Sache: Unser Marktplatz (im internen Bereich) ist (natürlich) NICHT von der Novelle betroffen. Das neue Gesetz gilt für unsere Plattform ganz präzise Null und ist nicht relevant. Weder zählen die enthaltenen Schwellenwerte, noch unterliegen wir der damit verbundenen Meldepflicht. Von uns gehen entsprechend auch KEINE Meldungen an Finanzbehörden raus. Nicht jetzt und auch nicht später. Wir erfassen nicht einmal die dazu notwendigen Daten. Es geht also ganz normal und ohne Einschränkungen weiter. Ohne „wenn“ und ohne „aber“.